Das letzte Spiel sicherte der 2. Mannschaft die Meisterschaft

Im Vorfeld schien das Spiel auszufallen, da der Gegner nur mit einer einstündigen Spielbeginnverschiebung 4 Spieler an den Start bringen konnte.

Dem stimmte Mannschaftführer Richard zu, weil man dann auch rechtzeitig zum gemeinsamen Beisammensein mit der 1. und 3. Mannschaft fertig wäre. Zu Spielbeginn kamen die Nauheimer allerdings mit 6 Spielern, was die Planung etwas durchkreuzte.

Ob es ein Schachzug der Nauheimer oder nur Zufall war sei dahingestellt, aber die sportliche Antwort gaben die TV’ler mit einem ungefährdeten 9:5 Sieg.

Zum Spiel:

In den Doppel war der TV überlegen und punktete mit Frank/Folke und Tony/Ralf, wobei Stefan/Adrian unterlagen, zur 2:1 Führung.

In den Einzel unterlag Frank während Stefan, Folke, Tony ( 12:10 im 5.Satz ) und Ralf den TV vorentscheidend mit 6:2 in Führung brachten.

Es gab noch keinen Grund zum Aufatmen, denn Adrian verlor ebenso wie Frank ( im 5. Satz ) und Stefan zum 6:5 Spielstand.

Es gab allerdings keinen Grund zur Panik, denn mit den jeweils zweiten Tagessiegen von Folke, Tony und Ralf, die damit auch die besten Spieler des Tages waren,

konnte die Meisterschaftsfeier beginnen.

v.l.n.r.: Tony wie immer cool, Adrian war auf kampflose Spiele eingestellt, Frank ahnte schon die schweren Spiele im vorderen Paarkreuz, Ralf erging es sichtlich wie Adrian, bei Stefan nahm die Begeisterung eine 180° Wende und Folke sorgte als MF für einen ordentlichen Ablauf.

Geschrieben von Richard Untermoser