Souveräner Abschlusssieg für erste Mannschaft

Da der noch immer angeschlagene Achim das Schlussdoppel vermeiden wollte, spielten Torben und Fabian wieder das erste Doppel - und taten bei ihrem 3:0-Sieg das Nötige für einen souveränen Sieg.

Spannender war da das andere Doppel, das Rafael und Achim spielten. Von den ersten beiden knappen Sätzen in der Verlängerung konnten sie einen für sich entscheiden, die Folgenden gingen jedoch deutlich verloren.

Besser machten es dann Adi und Timo, sie konnten nach einem 0:1 noch aufdrehen und das Spiel in vier Sätzen gewinnen.

Gewohnt eng war es bei Torbens erstem Einzel, da er nur teilweise seinem Gegner die spielerische Überlegenheit aufzeigen konnte. So ging es in den fünften Satz, den Torben 11:8 gewann, wie schon so oft diese Saison gelang also ein knapper Sieg im fünften Satz.

Auch wenn Rafael bei seinem Spiel gegen den besten Gegner der Liga in jedem Satz knapp dran war und teilweise einige Satzbälle hatte, musste er sich am Ende doch mit 0:3 geschlagen geben.

Keine Chance ließ Achim seinem ersten Gegner. Bei dem 3:0-Sieg wurde nur ein Satz eng, ansonsten zeigte Achim eine sehr überzeugende Leistung und konnte das 4:2 markieren.

Nach einem deutlichen Sieg sah es bei Adi aus - bis er den dritten Satz nach fünf vergebenen Matchbällen noch verlor. Da vierten Satz konnte er dann aber in der Verlängerung gewinnen.

Fabian machte mit seinem Gegner beim 3:0 kurzen Prozess - das war so in der Art von den TTR-Punkten aber auch zu erwarten gewesen.

Überraschender ist hingegen Timos noch deutlicherer Sieg - der Gegner hat gegen das konzentrierte Block-Spiel zu keinem Zeitpunkt Land gesehen.

Somit stand das Topspiel der Liga an. In den ersten beiden Sätzen leistete sich Torbens Gegner sehr viele einfache Fehler, sodass Torben mit der 2:0-Führung dem Sieg schon sehr nahe war. Jedoch steigerte sich die Nummer 1 aus Raunheim erheblich, sodass Torben am Ende doch noch 2:3 verlor.

Rafael zeigte auch im zweiten Einzel eine starke Leistung, gegen den schwächeren Gegner reichte diese dann auch, um mit dem 3:1-Sieg einen Punkt beizusteuern.

Das letzte Spiel des Tages sollte dann Achim haben. Er tat sich nach einer 2:0-Führung jedoch noch gehörig schwer, sodass er über die volle Distanz gehen musste, am Ende gewann er aber noch 3:2.