Herren IV mit knapper Niederlage

Für den TVGG spielen Thomas, Justin, Julian und Franziska

Den besseren Start erwischen auf jeden Fall die Gernsheimer. Beide Doppel, also Thomas/Julian und Justin/Franziska müssen wir abgeben, obwohl es zwischenzeitlich jeweils gar nicht so schlecht aussah.

Jetzt möchten wir es in den Einzeln besser machen. Thomas geht als Favorit ins Einzel. Aufgrund einer kleinen Verletzung am Finger spielt er mit Handschuh (siehe Bild). Dieser Einsatz wird auch belohnt, er gewinnt seine beiden Einzel.

Bei Justin sieht es in beiden Spielen zeitweise sehr gut aus, lediglich eine noch sicherere Trefferquote der eigenen Vorhandangriffe hätte zu einem noch besserem Ergebnis führen können. Insgesamt spielt Justin 1:1, und kann damit einen guten Punkt beisteuern.

Julian liefert sich gegen die 4 von Gernsheim ein ausgeglichenes Kopf an Kopf Duell - Durch Unvermögen (Fehlaufschlag beim Stand von 9:10 im 4. Satz) und auch Pech (Kantenball des Gegners beim Stand von 9:10 im 5. Satz) geht dieses Spiel aber verloren. Dafür kann er danach relativ souverän mit 3:0 gewinnen und spielt also auch 1:1.

Ob es also noch für Punkte reicht, hängt an Franziska. Sie kommt frisch aus einer längeren Trainingspause und liefert sich zwei packende Duelle. Leider fehlen Kleinigkeiten, sodass sie sich beide Male geschlagen geben muss.

Insgesamt verlieren wir also knapp mit 4:6 gegen Gernsheim. Diese feiern damit freudig den eigenen Klassenerhalt - auch hier nochmal Glückwunsch dazu.

Für uns geht es jetzt noch darum, den 3. Platz zu sichern. Rechnerisch können den neben uns noch Stockstadt und Dornheim erreichen. Wer möchte, kann sich ja gerne mal die Tabelle anschauen und die Szenarien vor dem letzten Spieltag durchspielen. Unser nächstes Spiel ist dann in einer Woche gegen Dornheim.