2.Herrenmannschaft rettet Punkt gegen Stockstadt

„Es kommt oft anders als man denkt“ und „alles muss erst mal gespielt werden“ diese Phrasen standen im Mittelpunkt beim Unentschieden gegen die SKG Stockstadt. Erschwerend kam hinzu, das man kurzfristig einen Ersatzspieler finden musste. Danke an Franziska die kurzfristig einsprang und dazu noch eine gute Leistung zeigte gegen Spieler mit 200 und 300 TTR-Punkte mehr als sie. Ausschlaggebend für das Remie war wohl das vordere Paarkreuz, das sonst immer Punkte beisteuerte, aber diesmal mit 0:4 bilanzierte.

Nach den Doppeln durch Siege von Frank/Folke und Tony/Ralf und der 3:1 Niederlage von Stefan/Franziska gegen das Doppel 1 der SKG war alles noch im grünen Bereich.

Der erste Knax kam überraschend durch die 1:3 und 0:3 Niederlagen von Frank und Stefan. Wie schwer es wird bekam Folke zu spüren als er erst im fünften Satz mit 11:7 zu seinem Spielgewinn kam und den Spielstand mit 3:3 egalisierte.

In bekannter Souveränität brachten Tony und Ralf den TV mit 5:3 in Führung. Franziska drehte nach dem 0:2 Satzrückstand richtig auf und erzwang noch den fünften Satz, indem sie leider mit 2:11 unterging.

Nun hoffte man auf das vordere Paarkreuz aber es kam anders. Frank führte mit 2:1 Sätzen und verlor den vierten knapp mit 10:12 und im Entscheidungssatz war die Luft drausen und er unterlag mit 2:11. Stefan hilt bis zum 1:1 erfolgsversprechend mit aber unterlag mit 1:3 Sätzen.

Nach drei Siegen der Gäste war nun wieder der TV an der Reihe und den Umschwung leitete Folke ein und wieder im 5.Satz denkbar knapp mit 12:10. Im schlossen sich Tony und Ralf an, die an diesem Tag zusammen 5 Punkte beisteuerten.

Mit der 8:6 Führung ging Franziska an den Start aber unterlag leider ebenso wie das Schlussdoppel Frank/Folke nach einer 2:1 Satzführung mit 2:3 Sätzen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Statistik:

TV 1846 Groß-Gerau II

Doppel: Heil / Preußler 1:1, Rippel / Neufahrt 0:1, Schröder / Langendorf 1:0

Einzel: F. Heil 0:2, S. Rippel 0:2, F. Preußler 2:0, T. Schröder 2:0, R. Langendorf 2:0, F. Neufahrt 0:2

Der Punktverlust war um den Kampf der Meisterschaft nicht von großer Bedeutung, da der Mitfavorit TSV Trebur einen Tag später gegen Et. Rüsselsheim verlor. Vier Punkte Abstand zum Zweitplatzierten sollte eigentlich zur Meisterschaft und Aufstieg reichen aber…..hoffentlich kommt es nicht anders als man denkt ?