Menü
Sieg gegen Weiterstadt sichert erster Mannschaft den Aufstieg

Am Samstagabend ging es für die erste Mannschaft gegen sehr stark ersatzgeschwächte Weiterstädter eigentlich nur noch darum, den Aufstieg formal zu sichern. Diese Aufgabe erledigten Torben, Rafael, Adi, Fabian, Timo und Thomas mit 9:2 souverän - Achim fehlte verletzungsbedingt.

Geschrieben am 17.03.2024

Somit ging es mit dem ersten Doppel aus Torben und Fabian los. Gegen von Anfang an völlig überforderte Gegner konnten alle drei Sätze deutlich und schnell gewonnen werden.
Etwas enger war es da bei Rafael und Timo vor allem wegen eigenen Fehlern - auch sie konnten aber 3:0 gewinnen, auch wenn die Sätze knapper waren.
Keinen Punkt konnten Adi und Thomas beisteuern, von den drei knappen Sätzen, zwei davon in der Verlängerung, konnten sie keinen gewinnen.
Wie so häufig gestaltete Torben sein erstes Einzel ebenfalls deutlich - nur der erste Satz war knapp.
Mehr Gegenwehr gab es von Rafaels Gegner - auch durch intensives Dummschwätzen konnte dieser einen Satz gegen Rafael gewinnen, am Ende ging es aber doch 3:1 für den TV aus.
Somit war Adis Spiel an der Reihe. Nachdem er im ersten Satz noch viele Fehler machte, konzentrierte er sich in den Sätzen 2 und 3 mehr aufs Blocken und konnte so seinen Gegner insgesamt ungefährdet besiegen.
Auch nur der erste Satz war bei Fabians folgendem Einzel knapp - nachdem dieser verstanden hatte, wie man mit den leeren Bällen des Gegners umgehen muss, wurde es deutlich.
Sehr dominant war Timos Auftreten - dass ein Satz des 3:0 Siegs 11:0 ausging zeigt dies deutlich, der Gegner war in allen Belangen unterlegen.
Thomas hingegen lieferte sich ein scheinbar ewiges Schupfduell mit seinem Gegner - der aber häufig genug doch noch den entscheidenden Angriff setzen konnte, sodass Thomas das Spiel mit 1:3 verlor.
Gegen einen von Anfang an stark aufspielenden Torben leistete dessen Gegner kaum Gegenwehr, sodass das 3:0 schnell feststand.
Das letzte Spiel des Tages hatte Rafael - und die Entscheidung zögerte er nur mit der Verlängerung im letzten Satz etwas heraus, ansonsten ging auch das 3:0 schnell.
Mit einem sehr souveränen 9:2 kann die erste Mannschaft somit mit 15 Siegen aus 16 Spielen vorzeitig den Aufstieg feiern - der Ausgang der letzten beiden Spiele ist somit unerheblich. Mit wie viel Promille gewisse Spieler beim letzten Spiel antreten, wird sich noch zeigen 😉.
Geschrieben von Fabian Beemelmann