Vereinsmeisterschaft 2022 - Erwachsene

Am Sonntag, dem 04.09.22 starteten die Vereinsmeisterschaften mit 14 Teilnehmern. Der Abteilungsleiter Torben Faßnacht eröffnete um 12 Uhr das Turnier.

Die Einzelkonkurrenz wurde in 4 Gruppen und KO-System gespielt. Die Doppelkonkurrenz wurde direkt im KO-System durchgeführt.

Doppel-Ergebnisse:

1. Platz: Fabian Beemelmann und Marcel Weinert

2. Platz: Markus Scholz und Stefan Rippel

3. Platz: Torben Faßnacht und Adrian Kochanski

In einem spannenden Finale setzte sich das Doppel Fabian und Marcel im 5. Satz durch und sicherte sich so den Titel. Marcel hat vor den Vereinsmeisterschaften 3 Jahre nicht trainiert und an keinen Wettkämpfen teilgenommen. Trotzdem spielten Fabian und Marcel ein geniales Doppelturnier und setzten sich in allen 3 Spielen durch.

Die weiteren Plätze wurden ausgespielt, so dass niemand pausieren und möglichst viele Spiele gespielt werden konnten.

Herzlichen Glückwunsch an die Doppel-Vereinsmeister Fabian und Marcel.

Einzel-Ergebnisse:

1. Platz: Torben Faßnacht

2. Platz: Rafael Stenzel

3. Platz: Timo Küster

Bereits in der Gruppenphase gab es einige Überraschungen. In Gruppe 1 setzte sich Torben und Richard durch. Bereits in Gruppe 2 konnte die Setzliste durcheinander gewürfelt werden. Hier konnte der "OneDayOnly" Combacker Marcel den Routinier Folke bezwingen und als 2. Platzierter in die Hauptrunde vorstoßen.

In Gruppe 3 konnte Fabian Stefan bezwingen und sich so Platz 1 und einen gesetzten Platz in der Hauptrunde sichern. Auch in Gruppe 4 gab es eine Überraschung. Adrian K. setzte sich gegen in einem sensationellen Spiel gegen Markus durch und zog zusammen mit Timo in die Hauptrunde ein.

Gruppe 1: 1. Torben 3:0 / 2. Richard U. 2:1 / 3. Andreas S. 1:2 / 4. Andi S. 0:3

Gruppe 2: 1. Rafael 2:0 / 2. Marcel 1:1 / 3. Folke 0:2

Gruppe 3: 1. Fabian 3:0 / 2. Stefan 2:1 / 3. Julian 1:2 / 4. Ditmar 0:3

Gruppe 4: 1. Timo 2:0 / 2. Adrian K. 1:1 / 3. Markus 0:2

In der Hauptrunde begannen die KO-Spiele im Viertelfinale. Hier setzen sich Torben gegen Adrian K. (3:0), der Jungstar Fabian gegen den Comebacker Marcel (3:1), Rafael gegen Stefan (3:1) und Timo gegen Richard U. (3:2) durch.

Parallel zu der Hauptrunde fanden auch Platzierungsspiele der Gruppendritten und Gruppenvierten statt.

Im Halbfinal setze sich diesmal die Spielstärke der beiden Besten Einzelspieler durch. Rafael bezwang Timo (3:0) und Torben setzte sich gegen Fabian durch (3:0). So kam es wieder zum Standardfinale der letzten Jahre.

Das Finale geprägt von Kampf, Taktik und Biss konnte Torben überraschenderweise für sich entscheiden. Dieses Jahr ging er das erste Mal seit 2016 als Sieger aus diesem Duell hervor.

Die Siegerehrung fand gemütlich am Abend in der TV Gaststätte Meteora statt.