2.Herrenmannschaft siegreich im letzten Heim(Auswärts-)spiel in Wallerstädten

Im Spiel der Herren Kreisliga traf die 2.Mannschaft am Samstag, dem 09.03.24 auf die Mannschaft der DJK SG Eintr. 1925 Rüsselsheim II. Nach knapp 3 Stunden konnte das Spiel nach vielen umkämpften Spielen mit 9:3 gewonnen werden. Garanten für diesen Heimspielsieg waren Frank Heil und Folke Preußler, die ihre Spiele trotz des kräftezehrenden Umzugs zurück in die Kreissporthalle ohne eine einzige Niederlage bestreiten konnten.

Auf Grund von anderen Terminen mussten die Doppel umgestellt werden. Als Doppel 1 gingen Ralf Langendorf und Stefan Rippel an den Start, Folke Preußler und Frank Heil bildeten Doppel 2, Tony Schröder und Adrian Kochanski stellten sich als Doppel 3 den Gegnern entgegen.

Doppel 2 und Doppel 3 konnten Ihre Spiel jeweils deutlich mit 3:1 gewinnen. Doppel 1 lieferte sich mit dem gegnerischen Doppel in jedem Satz eine Schlacht. Leider wurden die Sätze 4 und 5 trotz Führung bis zum 10. Punkt mit 10:12 verloren. So ging ein Punkt an Rüsselsheim und 2 Punkte an den TV.

Das vordere Paarkreuz um Frank Heil und Stefan Rippel, ebenso das mittlere Paarkreuz mit Folke Preußler und Tony Schröder blieben in allen Spielen ungeschlagen. Lediglich das hintere Paarkreuz musste beide Einzel abgeben.

Nach diesem Sieg feierte man zusammen mit der 1.Mannschaft die beiden Siege und den umzug bei Äppler und Würstchen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Statistik:

TV 1846 Groß-Gerau II

Doppel: Rippel / Langendorf 0:1, Heil / Preußler 1:0, Schröder / Kochanski 1:0

Einzel: F. Heil 2:0, S. Rippel 2:0, F. Preußler 2:0, T. Schröder 1:0, R. Langendorf 0:1, A. Kochanski 0:1