Herren IV: Saisonziel mit Unentschieden erreicht

Am 10.03.24 treten Thomas, Justin, Julian und Franziska für den TV gegen Erfelden II an.

Thomas und Julian haben im Doppel gegen die eingespielten Gegner keine Chance. Diese können ihr Spiel aufzwingen. Justin/Franziska machen es besser, gewinnen äußerst knapp mit 11:9 im 5. Satz. Damit stehe es nach den Doppeln 1:1. Es sollen noch einige weitere knappe Spiele kommen.

Sein erstes Spiel gewinnt Thomas souverän gegen die 2 von Erfelden. Gegen die 1 wird es dagegen äußerst knapp und spannend. Gegen die 1, welche wir noch aus gemeinsamen Zeiten beim TV kennen, gewinnt Thomas mit 13:11 im 5. Satz.

Justin liegt die 1 nicht. Dafür kann er sich sehr gut in sein 2. Spiel hineinkämpfen, und auch hier einen Punkt beisteuern.

Julian hat sich entschieden, alles knapp zu spielen. Beide seine Einzel gehen in den 5. Satz. Einmal, gegen die 4, gewinnt er dann relativ deutlich, bei der 3 hat er sich wohl zu früh über den 4. Satzgewinn gefreut und verliert das 2. Spiel dann auch mit 6:11 im 5. Satz.

Franziska kann nach dem Gemeinsamen Punktgewinn im Doppel mit Justin leider keine weiteren Punkte hohlen. Jedoch konnte sie in beiden Spielen über weite Strecken gut mithalten.

Damit spielen wir insgesamt 5:5, was gemessen an einem Satzverhältnis von 18:22 für Erfelden ein Punktgewinn der glücklicheren Sorte ist. Jedoch haben wir einen Punkt zum Klassenerhalt gebraucht, den wir nun geschafft haben. Super Leistung