3.Jugend (J19) bezwingt TSV Trebur im 3.Spiel der 1.KK RR

Am Mittwoch, den 28.02 trat die dritte Jugendvertretung des TV mit der Besetzung Clemens Winter, Theo Piosek, Max Scholz und Simon Krug gegen den TSV Trebur an.

Große Begeisterung herrschte Jungs, als Simon sein Einzel gewinnen und damit den für die Mannschaft siegbringenden sechsten Zähler frühzeitig sicherstellen konnte. Unter den Augen von Trainer Stefan Rippel zeigten Max mit dem neuen Noppenbelag und Simon bei seinem ersten Mannschaftseinsatz eine hervorragende Leistung. Beide konnten ihre Spiele ausnahmlos siegreich gestalteten.

Eng ging es im Doppel von Clemens und Theo zu, nach einer 2:1 Satzführung wurde das Spiel noch knapp im 5.Satz verloren. Max und Simon konnten das zweite Doppel klar mit 3:0 gewinnen.

Keinen guten Tag erwischte Theo. Das erste Einzel musste er leider knapp im 5.Satz abgeben. Auch im zweiten Einzel war er trotz starker Gegenwehr nach 3 Sätzen unterlegen. Clemens war an diesem Mittwoch im Marathonmodus, alle drei Spiele bestritt er über die maximale Länge im 5.Satz. Nach hartem Kampf ging er nur im Doppel als Verlierer vom Tisch.

Die Erfolgsgaranten Simon und Max gewannen alle Ihre Spiele glatt mit 3:0 und sicherten so den Sieg an diesem Tag.

Das nächste Spiel findet am 15.03 in Crumstadt statt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Statistik:

TV 1846 Groß-Gerau III

Doppel: Winter / Piosek 0:1, Scholz / Krug 1:0

Einzel: C. Winter 2:0, T. Piosek 0:2, M. Scholz 2:0, S. Krug 2:0