Kein Sieger im Duell des TTC Weiskirchen gegen den TV 1846 Groß-Gerau

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes stand sich zunächst das Eröffnungsdoppel der Teams

gegenüber. Eher ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Neumaier / Steinbacher gegen

Kuhley / Spieker. Nicolas Steinbacher hatte am Nachbartisch seinen Gegner Erik Spieker beim

ungefährdeten 3:0 insgesamt im Griff, obwohl man im Vorfeld zumindest auf dem Papier eine eher

umkämpfte Partie erwarten konnte. Nicolas Okocha hatte dann gegen Mika Spieker beim 11:5, 12:

10, 11:8 wenig Probleme. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Nachmittags lautete damit

3:0. Einen knappen Sieg feierte wenig später Arnd Neumaier beim 3:2 gegen Alessio Kuhley, mit

dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Beachtenswert war das Resulat des fünften

Satzes, den Neumaier mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel

brachte. Kaum was zu bestellen hatte dagegen Maximilian Fritzsche bei seiner Drei-Satz-Niederlage

gegen Mika Spieker. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Nicolas

Okocha gegen Alessio Kuhley. Nachdem beide Spieler die Schläger im Duell gekreuzt hatten, hieß

der Spielstand des Mannschaftskampfes 4:2. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von

Maximilian Fritzsche beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Erik Spieker. Eine schmerzhafte

Niederlage gab es wenig später für Arnd Neumaier beim 11:5, 7:11, 11:3, 10:12, 8:11 gegen Mika

Spieker. Damit hat Spieker nun ein 13:19 in der Saison-Bilanzübersicht an Siegen und Niederlagen

zu verbuchen. Eher ungefährdet war wiederum der Erfolg in drei Sätzen von Nicolas Okocha gegen

Erik Spieker. 5:4 hieß damit der letzte Zwischenstand vor dem finalen Spiel. Nicht ausreichend

spielerische Mittel hatte indes wenig später Nicolas Steinbacher letztlich auf Lager, um Alessio

Kuhley final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 9:11, 4:11, 5:11. Diese Niederlage war

gleichzeitig die 17. für Steinbacher seit Beginn der Saison, während ihm bislang 10 Siege gelangen.

Dieser Einzelerfolg rettete das Unentschieden ins Ziel.

Nach diesem Unentschieden der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 15.03.2024

gegen den SV Blau-Gelb Darmstadt, während der TV 1846 Groß-Gerau am 13.03.2024 gegen die

SG Arheilgen II antritt.