Wichtiger Sieg der 2. Jugend gegen Klein-Gerau

Nachdem sich die 2. Jugend im Dezember im Finale um den Kreispokal Klein-Gerau

gegenüber geschlagen geben musste, sah man dem Spiel mit Spannung entgegen. Da Felix leider verhindert war, kam Erik als Verstärkung mit, so dass der TV mit der

Aufstellung Erik, Flynn, Maxi, Fabi mit der Unterstützung von Trainer Torben antrat.

Klein-Gerau trat ohne ihren im Pokalspiel Erstplatzierten an. Das Spiel konnten die

Gastgeber aber direkt mit einem Fünf-Satz-Sieg gegen Flynn und Maxi eröffnen, trotz dass sich der TV nach einem 0:2 Rückstand zurückkämpfte.

Parallel trat Erik gegen den Drittplatzierten der Klein-Gerauer an, der überraschend mit

Noppen spielte. Aber nach dem ersten verlorenen Satz kam Erik ins Spiel und konnte mit einem 3:1 den ersten Punkt für den TV holen.

Auch Maxi hatte anfänglich leichte Probleme mit den Noppen. Aber nach gewonnenem ersten Satz musste der SV Klein-Gerau das Spiel gegen Maxi doch aus der Hand geben und verlor mit 11:8, 7:11, 2:11, 3:11.

Nachdem Erik seine Spieltaktik im Spiel gegen den an Position 2 angetreten Klein-Gerauer am Nebentisch geändert hatte, verlor der SV Klein-Gerau trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze das Einzel gegen Erik mit 11:6, 11:6, 4:11, 9:11, 9:11 im Entscheidungssatz.

Durch das gewonnene Spiel legte Erik die Basis für den letztendlich errungenen Sieg.

Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Flynn konnte die 1 des SV Klein-Gerau den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes und einiger Netzroller und Kantenbälle nicht verhindern.

Fabi hatte mit dem Noppenspiel der 3 nicht wirklich Probleme und errang mit 11:8, 11:4, 11:5 einen souveränen 3:0-Sieg.

Erik fand am Nebentisch gegen die 1 der Klein-Gerauer nicht ins Spiel und musste sich mit einer dann doch 0:3-Niederlage geschlagen geben, auch wenn die Sätze immer knapp waren.

Äußerst spannend wurde das Spiel von Flynn gegen die 2 der Klein-Gerauer. Auch er konnte erst nach zwei verlorenen Sätzen das Spiel durch Änderung der Spielweise dann aber mit klarem 11:4 und 11:3 nach 5 Sätzen gewinnen. Mit einem Spielstand von 6:2 war damit der Sieg des TV gesichert.

Trotzdem kämpfte Fabi tapfer gegen die ihm bei den TTR-Punkten deutlich überlegene 2 der Klein-Gerauer.

Mit angepasstem Spiel hielt er gut gegen, musste sich aber dann doch 0:3 geschlagen geben.

Eng wurde es auch im letzten Spiel. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Klein-Geraus 1 und Maxi entschieden, das Klein-Gerau nach einem 17:15 für Maxi im vierten Satz dann doch noch im 5. Satz gewinnen konnte.

Der Mannschaftskampf endete also mit einem 6:4 Erfolg für den TV 1846 Groß-Gerau II.

Allerdings zeigt die Länge des Spiels (2,5 Stunden) und das Satzverhältnis von 22:19 wie hart Klein-Gerau gekämpft hat und wie ausgeglichen im Wesentlichen das Spiel war.

Statistik:

Doppel: Flynn/Maxi 0:1

Einzel: Erik 2:1, Flynn 2:0, Maxi 1:1, Fabi 1:1

Geschrieben von Flynn Betzel