Menü
TV Groß-Gerau Tischtennis
3. Jugend (J19) mit Niederlage und Sieg zum Auftakt der Spielrunde "1. KK Rückrunde"

Nach einem guten 4. Platz in der "1. KK Vorrunde" verblieb die Mannschaft in der 1.Kreisklasse. Im ersten Spiel hagelte es eine überraschende Niederlage gegen Dornheim. Das zweite Spiel konnten die Jungs in einem umkämpften Spiel für den TV sichern.

Geschrieben am 17.02.2024

Die 3.Jugendmannschaft tritt die Rückrunden-Saison ohne personelle Veränderung an, als Ersatzspieler kann die Mannschaft jetzt aber auf Simon Krug und Julius Preußler zurückgreifen.
Bisher konnte die Mannschaft noch kein Heimspiel bestreiten, auch in dieser Rückrunde muss noch bis Mitte März auswärts angetreten werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


1.Spieltag:
Am Dienstag, den 06.02.24, starteten die Jungs gegen SG Dornheim in die neue Spielrunde. In der Vorrunde konnte der TV das Spiel noch für sich entscheiden, jedoch stellte sich das Team aus Dornheim an diesem Tag als zu stark heraus.
Das Spiel wurde in knapp unter 2 Stunden mit 2:8 verloren.

Statistik:
TV 1846 Groß-Gerau III
Doppel: Winter / Piosek 0:1
Einzel: C. Winter 1:2, T. Piosek 0:2, L. Krischka 1:1, M. Scholz 0:2

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


2. Spieltag:
Am Donnerstag, den 15.02.24, trat das Team der 3.Jugend gegen Stockstadt an. Der Teamverantwortliche und Trainer Stefan Rippel begleitete die Jungs zu diesem Auswärtsspiel.
Mit 6:4 in den Spielen und 22:17 in den Sätzen gewann die 3.Jugendmannschaft des TV ihr Auswärtsspiel in der Jungen 19 1. Kreisklasse RR gegen die SKG 1945 Stockstadt. Rund 2 Stunden lang wurde am Donnerstag mit gefiebert und gekämpft, ehe Clemens Winter den Sieg im entscheidenden Moment verbuchte.

Besondere Spannung kam in der Partie von Max Scholz auf. Nach 0:2 Sätze Rückstand besann er sich auf seine Stärken und ging mit 2 deutlich gewonnen Sätzen in den Entscheidungssatz. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz in der Verlängerung endete. Durch einen Aufschlagfehler von Max konnte sein Gegner knapp mit 3:2 gewinnen.
Auch das zweite enge Spiel wurde von Max Scholz bestritten. Hier ging Max als Sieger aus der Partie und holte damit den 5. Punkt für sein Team und sicherte somit vorzeitig ein mögliches Unentschieden.
Ebenfalls Erwähnung verdiente sich Clemens Winter. Mit 3 souveränen Einzelsiegen und einem Doppelsieg mit seinem Partner Theo Piosek sicherte er 4 von 6 Punkten für den TV.

Die Mannschaft des TV wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den TSV Trebur am 28.02.2024 an den Erfolg anzuknüpfen.

Statistik:
TV 1846 Groß-Gerau III
Doppel: Winter / Piosek 1:0
Einzel: C. Winter 3:0, T. Piosek 1:1, L. Krischka 0:2, M. Scholz 1:1
Geschrieben von Stefan Rippel