Herren IV unterliegt Spitzenteams der 2.KK

Gegen Worfelden gab es für den TV IV in der Besetzung Thomas, Julian, Ditmar und Franziska nichts zu hohlen. Einzig Ditmar hatte knapp im 5. Satz ein Spiel verloren.

Den nächsten Anlauf haben wir am Freitag gegen Büttelborn unternommen. Hierbei wurden Thomas, Julian und Franziska von Jugendersatzspieler Mika unterstützt.

Leider gehen auch hier beide Doppel relativ deutlich an Büttelborn II.

Dafür erwischt Thomas aber einen starken Tag und gewinnt beide Einzel gegen Gegner, die laut dem Stärkeranking höher gelistet sind als er. An dieser Stelle Gratulation zur starken Leistung.

Dementsprechend ist unsere Gesamtsiegeszahl bereits erreicht. Wir anderen Mika, Julian und Franziska haben an Erfahrung gewonnen. Es waren noch einige knappe Sätze dabei wie ein 10:12 von Mika, ein 14:16 von Julian drei mal ein 10:12 von Franziska in ihrem Spiel gegen die 4 von Büttelborn. Hätten wir diese für uns entscheiden können, wäre es noch knapper geworden. Die knappen Ergebnisse machen uns aber Mut, weiter zu trainieren und es wieder zu probieren.

Insgesamt sind wir damit aktuell auf Platz 6 in der Tabelle mit 3 Siegen, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen. Für den Klassenerhalt versuchen wir in den nächsten Spielen noch zu Punkten, um diesen auch zu erreichen.