5:5 Unentschieden zum Rückrundenauftakt

Der TV GG spielt mit Thomas, Julian, Ditmar und Franziska.

Es ging direkt spannend in den Doppeln los. Thomas/Franziska erwischen einen guten Start, müssen sich aber dann mit 1:3 gegen das erste Doppel von Stockstadt geschlagen geben. Julian/Ditmar machen es genau anders herum, verlieren am Anfang, haben dann aber den Dreh raus und können 3:2 gewinnen. Es ist nach langer Zeit das erste Doppel, was Julian/Ditmar gewinnen können, was dementsprechend zu Freude geführt hat.

Zu den Einzeln: Thomas gewinnt insgesamt souverän gegen die 1 von Stockstadt, kommt aber mit dem Spielstil der 2 nicht zurecht, und verliert dieses leider. Bei Julian ist es umgekehrt: gegen die 1 chancenlos, kann er gegen die 2 in 3 knappen Sätzen gewinnen.

Im unteren Paarkreuz behält die 3 von Stockstadt gegen Ditmar und Franziska die Oberhand. Allerdings schaffen es beide, gegen die 4 zu gewinnen. Das war insbesondere am Ende ein Nervenkrimi, als es beim Stand von 4:4 um Sieg, Unentschieden oder Niederlage ging. Hier haben uns auch taktische Tipps von Torben und die Unterstützung der restlichen Halle geholfen, um das Unentschieden zu sichern.

Insgesamt ist es also ein 5:5 Unentschieden, bei dem jeder ein Einzel gewonnen hat.

Damit stehen wir in der Liga bei 9:9, und haben einen weiteren, kleinen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht.

Nächste Woche spielen wir gegen den haushohen Favoriten aus Worfelden. Falls wir 0:10 verlieren, werde ich keinen Artikel schreiben. Falls nicht, gibt es einen Artikel. Ihr als Leser könnt ja gerne mal tippen, ob es einen Artikel geben wird...