Menü
Deutlicher Auftaktsieg im Derby für die erste Mannschaft

In der Bezirksklasse hatte die erste Mannschaft das erste Heimspiel seit über einem Jahr - da die Spiele noch immer nicht in der Kreissporthalle ausgetragen werden können, fand das Spiel gegen Blau-Gelb in Wallerstädten statt. Gegen stark ersatzgeschwächte Gegner von Blau-Gelb spielte die erste Mannschaft in Stammbesetzung mit Torben, Rafael, Achim, Adi, Fabian und Timo.

Geschrieben am 23.01.2024

Das erste Doppel hatten Torben und Achim - wie gewohnt war der 3:0 Erfolg der beiden nie gefährdet.
Etwas mehr Schwierigkeiten hatten Rafael und Timo - die ersten beiden Sätze waren sehr ausgeglichen, ab dem dritten Satz wurde es aber deutlich, sodass am Ende ein 3:1 Sieg stand.
Auch Adi und Fabian konnten ihr Doppel siegreich gestalten - auch wenn das 3:0 knapper war als es am Ende aussieht.
Dann durfte Torben im Einzel ran, wo er seinem Gegner nur in einem Satz etwas eine Chance ließ, das 3:0 war ungefährdet.
Anders sah es bei Rafael aus, bei seinem 3:1 Sieg konnte er sich dennoch insgesamt durchsetzen.
Verletzungsbedingt hatte Achim dann in seinem Einzel Probleme, sodass zwei Sätze in die Verlängerung gingen - er konnte jedoch alle drei Sätze für sich entscheiden.
Im Endeffekt stand das gleich Ergebnis bei Adi, auch wenn er in einem Satz eine Aufholjagd erfolgreich starten musste.
Auch mit 3:0 konnte sich Fabian durchsetzen, das war deutlich.
Genauso sah es auch bei Timo aus, das 3:0 war ungefährdet.
Am Ende steht also ein sehr deutlicher 9:0 Sieg - das 27:2 Sätzeverhältnis zeigt das ebenfalls. Für die erste Mannschaft war das der nächste Schritt in Richtung Aufstieg, am Mittwoch wartet beim Heimspiel in Klein-Gerau der nächste, diesmal voraussichtlich deutlich ebenbürtigere, Gegner aus Bauschheim.
Geschrieben von Fabian Beemelmann