Finalniederlage der 2.Jugend beim Kreispokal

Am Sonntag, dem 17.12, fand in Königstädten die Kreispokalendrunder der Altersklassen J15 und J19 statt. Der TV stellte mit der 2.Jugend einen Titelkandidaten in der AK J19. Nach dem Gewinn der Vorrundenmeisterschaft der Kreisliga ging man mit genügend Selbstvertrauen an den Start.

Die Mannschaft bestehend aus Flynn, Felix und Maximilian wurde unterstützt durch Ersatz und Stimmungsmacher Fabian, wie auch Stefan als Coach.

Los ging es mit dem Viertelfinale. Hier wurde dem TV DISBU Rüsselsheim aus der 1.Kreisklasse zugelost. In einer bis an den Rand gefüllten Halle wurde die Partie an einem Tisch ausgetragen. Der TV konnte dieses Spiel 4:0 für sich entscheiden. In den Einzeln stotterten die Motoren von Flynn, Felix und Maximilian noch etwas, konnten Ihre Partien aber ohne Probleme gewinnen. Den Schlusspunkt setzten Felix und Fabian im Doppel.

Im Halbfinale wurde dem TV der amtierende Vizemeister der Kreisliga TTC Ginsheim zu gelost. TTC Ginsheim konnte die Kreisliga punktgleich nach 2 Unentschieden in den Duellen gegen den TV abschliessen.

Vor dem Spiel wurde in einer Teambesprechung taktiert und geplant. Einstimmig entschied man sich auf die Erfahrung der beiden bisherigen Duelle zu setzen. So kam es zur Aufstellung Felix, Flynn und Maximilian in den Einzeln und Flynn und Maximilian im Doppel.

Die Strategie sollte aufgehen, so sicherte Felix sich den Sieg gegen seine Gegnerin und stellte den Spielstand schnell auf 1:0. Flynn hatte etwas mehr Probleme, behielt nach einem Timeout den Kopf und brachte sein Spiel im 5.Satz mit 3:2 nach Hause.

Auch Maximilian musste kämpfen, aber siegte ebenfalls im 5.Satz. So konnte der TV mit einer 3:0 Führung ins Doppel gehen. Auch hier gewannen Flynn und Maximilian Ihr Spiel im 5.Satz. Durch 3 gewonnen 5 Satzspiele sicherte sich der TV den Finaleinzug.

Im Finale wartete der SV Klein-Gerau. Auch ein Konkurrent aus der Kreisliga. In der Vorrunde kam es zu einem Duell, welches der TV mit 9:1 gewinnen konnte, allerdings spielte Klein-Gerau ohne Ihren besten Spieler.

Was den Jungs im Halbfinale gelungen war, wollte man auch im Finale wiederholen, so ging man in der selben Aufstellung ins Spiel.

Flynn spielte im ersten Spiel gegen die Nummer 1 von Klein-Gerau und Felix hatte es mit der Nummer 2 zu tun. Mit einer sensationellen spielerischen Leistung konnte Flynn den ersten Sieg für den TV mit 3:1 sichern. Im Finale hatte Felix mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Er lag in seinem Duell schnell mit 0:2 hinten, konnte sich zu einem 2:2 kämpfen und musste leider den ersten 5.Satz des Tages abgeben. Maximilian stellte das Ergebnis mit einem schnellen 3:0 Sieg auf 2:1.

Als nächste folgte das Doppel von Flynn und Maximilian. Zum ersten Mal machte sich Druck und Anspannung bemerkbar. Durch leichte Fehler und etwas Hektik musste das Spiel mit 0:3 abgegeben werden.

Mit dem Spielstand 2:2 ging es in die letzten Einzel. Maximilian kämpfte und rang um jeden Punkt, musste sich aber gegen die deutlich ältere Nummer 2 von Klein-Gerau mit 1:3 geschlagen geben. Nun hing es an Felix, welcher währenddessen einen Fehlstart hingelegt hatte und 0:2 zurücklag. Auch in diesem Spiel konnte er sich in den 5.Satz kämpfen. Denkbar knapp musste er den 5.Satz mit 9:11 abgeben. Damit gewann der SV Klein-Gerau das Pokalfinale mit 4:2 und krönte sich zum Sieger der AK J19.

Herzlichen Glückwunsch an SV Klein-Gerau.