Menü
Nächster deutlicher Sieg für die erste Mannschaft

Am Samstag ging es für die erste Mannschaft nach Raunheim. Krankheitsbedingt fielen Adi und Stefan aus, somit spielten Torben, Rafael, Achim, Fabian, Frank und Timo.

Geschrieben am 25.11.2023

Gegen das erste Doppel traten Rafael und Fabian an, im fünften Satz konnte das starke Gegnerdoppel geschlagen werden.
Weniger Probleme hatten parallel Torben und Achim, sie mussten nur einen Satz abgeben.
Auch wenn es lange eng war, konnten sich Frank und Timo am Ende ebenfalls 3:1 durchsetzen.
Damit stand Rafaels Einzel gegen den ungeschlagenen Topgegner der Liga an - obwohl alle drei Sätze eng waren, konnte dieser jedoch alle für sich entscheiden.
Parallel dazu hatte Torben hingegen keine Probleme mit seinem Gegner, das 3:0 war ungefährdet.
Dann stand Fabians Einzel an - obwohl er beim 0:2, 5:8 ein taktisch gutes Timeout nahm, musste er sich nach einigen vergebenen Satzbällen insgesamt verdient 0:3 geschlagen geben. Insgesamt stand es jetzt also 4:2 - es war das einzige Mal, dass an dem Abend etwas Spannung aufkommen sollte.
Denn kurz darauf besiegte Achim seinen Gegner überdeutlich mit 3:0, nach dem ersten Satz hatte der Gegner gar keine Chance mehr.
Timos Einzel wurde dann ein bisschen spannender. Bei seinem 3:1-Sieg gab es vier knappe Sätze, das hätte auch in die andere Richtung ausgehen können.
Von Franks Einzel kann man das nicht sagen, er hatte beim 3:0 seinen Gegner die ganze Zeit voll im Griff.
Dann stand das absolute Topspiel der Liga an. In diesen konnte Torben von den vier engen Sätzen allerdings nur den Ersten gewinnen.
Parallel dazu hatte Rafael nur im ersten Satz mit dem Gegner Probleme - der zweite und der dritte Satz gingen deutlich an ihn.
Das letzte Spiel des Tages hatte dann Achim. Nach einem deutlich verlorenem erste Satz konnte er die Schwächen des Gegners besser finden und gewann somit noch 3:1.
Somit steht der nächste Sieg für die erste Mannschaft zu Buche. Das nächste Spiel ist schon am Dienstag im Bauschheim, das wird vermutlich das letzte Topspiel der Hinrunde.
Geschrieben von Fabian Beemelmann