1. Ligasieg für die 4. Mannschaft in dieser Saison

Nach der erwartbaren, und deutlichen Niederlage gegen Dornheim vom 13.10. wittern wir heute unsere Chance gegen Leeheim II. Lustigerweise hatte unsere 3. Jugendmannschaft zeitlich vorher ein Auswärtsspiel gegen die Jugendmannschaft von Leeheim, sodass wir einen fliegenden Wechsel machen konnten. Leider haben sie sich geschlagen geben müssen.

Doch nun zu unserem Spiel. Tatsächlich gelingt uns der perfekte Start in das Spiel, indem wir beide Doppel gewinnen. Zwar geben sowohl Andreas/Julian und Thomas/Franziska jeweils einen Satz ab, trotzdem können wir mit so einem Start gut Selbstvertrauen tanken.

Im Anschluss beginnt zunächst das vordere Paarkreuz mit Thomas und Andreas. Thomas schafft es hierbei in vier Sätzen die Oberhand zu behalten und zu gewinnen. Wichtig war hierbei, dass der dritte Satz beim Stand von 1:1 mit 12:10 von Thomas gewonnen wurde. Ähnlich verläuft es auch für Andreas, der sein Spiel mit 3:1 gewinnt. Wir führen also 4:0 - sieht gut aus!

Danach treten Julian und Franziska an. Julian schafft einen sicheren Sieg in drei Sätzen. Franziska lag ihr Gegner nicht, sie musste sich geschlagen geben. Insgesamt steht es 5:1. Das Unentschieden ist uns zu diesem Zeitpunkt sicher, doch wir wollten mehr.

Thomas versuchte in seinem nächsten Spiel, den Sieg einzutüten. Leider muss er sich aber in drei Sätzen einer starken 1 der Gegner geschlagen geben, die ihm ihren Spielstil aufzwingen konnte. Besser lief es parallel für Andreas, der wieder 3:1 in Sätzen gewinnt. Damit steht unser Sieg fest.

Im Anschluss schafft es Julian nochmal, in drei Sätzen zu gewinnen. Franziska kämpfte sich in das Spiel, musste sich aber dennoch geschlagen geben.

Mit diesem 7:3 Sieg wird zum ersten Mal ein neues Ritual ausgeführt, welches wir immer machen werden wenn wir gewinnen. Wer jetzt gerne wissen möchte, was es ist, muss wohl bei einem unserer nächsten Spiele vorbeischauen...

Insgesamt ein wichtiger Mannschaftserfolg und der erste Ligasieg in dieser Runde.