Zweiermannschaftsturnier in Viernheim

Es ging mit dem ersten Spiel von Julian und Thomas los, die in einer Mannschaft gespielt haben. Dieses ging nach einem umkämpften Einzel mit 0:2 verloren. Auch beim zweiten Spiel lief es nicht besser, diesmal wurden zwei Spiele knapp verloren womit das Gruppenaus besiegelt war.

Ähnlich holprig ging es für Timo und Fabian los, das erste Spiel wurde im Doppel mit 9:11 im fünften Satz, also insgesamt 1:2 verloren. Das zweite Gruppenspiel konnte dann aber mit 2:0 für sich entschieden werden. Als Gruppenzweite sind Timo und Fabian also weitergekommen. Auch wenn der nächste Gegner ein Starker war, wurde das Spiel nach zwei engen Einzeln 2:0 gewonnen. Im Halbfinale waren die Gegner dann allerdings zu stark, das 0:2 war nicht sonderlich eng. Also hieß es Spiel um Platz drei. Das gewannen Timo und Fabian dann gegen die beiden Gegner aus dem ersten Spiel, auch weil Timos Gegner verletzungsbedingt aufgeben musste, mit 2:0. Am Ende steht also ein guter dritter Platz.

Fabian hat am Samstag Morgen bei U19 noch nach einer souveränen Vorstellung mit fünf gewonnen Einzeln den ersten Platz gewonnen, bei Herren B und C am Sonntag blieben weitere Erfolge jedoch aus.

Dennoch war es ein rundum gelungenes Wochenende und das Zweiermannschaftsturnier eine schöne Erfahrung.