Menü
TV Groß-Gerau Tischtennis
Herren II: Deutlicher Auswärtssieg

Am Dienstagabend spielte die zweite Mannschaft mit Achim, Fabian, Frank und Timo auswärts in Bischofsheim - und gewann letztlich klar mit 8:2.

Geschrieben am 27.11.2025

Los ging es mit Achims und Fabians Doppel - und hierbei verloren sie erstmals, vor allem wegen eigener Aufschläge erstmals in dieser Saison einen Satz - in einem spannenden Spiel konnten sie sich aber schließlich trotzdem mit 3:1 durchsetzen.
Deutlicher gestalteten es indes Frank und Timo - beim 3:0 ließen sie nichts anbrennen.
Erschreckend wenig Gegenwehr leistete Fabian in seinem ersten Einzel - zwar war er im offenen Spiel gleich auf, dazu kam es aber, da er mit den gegnerischen Aufschlägen jedoch überhaupt nicht zurecht kam und kaum einen vernünftigen Rückschlag brachte, viel zu selten, sodass nur im dritten Satz etwas Spannung geboten war.
Spannender war Achims erstes Einzel - nach 0:1 Satzrückstand schaffte er es jedoch immer besser auf die starke gegnerische Vorhand seines Gegners zu reagieren und 3:1 zu gewinnen.
Das engste Spiel des Abends hatte Timo - bei ihm ging es im fünften Satz in die Verlängerung - wo er sich schließlich durchsetzen konnte - die durchweg langen Ballwechsel der beiden sicheren Spieler trugen ebenfalls zu einem langen und sehenswerten Spiel bei.
Durchsetzen konnte sich Frank gegen die gegnerische vier - auch wenn die Sätze knapp waren, gewann er schließlich souverän mit 3:0.
Weiter ging es somit mit dem Topspiel - und Achim zeigte sich von seiner besten Seite. Sowohl mit den Aufschlägen des Gegners als auch im offenen Spiel hatte er keine Probleme und zeigte beim 3:0 die vielleicht beste Saisonleistung.
Dass man auch anders Spiele gewinnen kann zeigte Fabian - bis zum 1:2, 2:4 hatte er massive Schwierigkeiten, schaffte es dann aber auch auf Grund von gutem Coaching umzuschalten und die letzten beiden Sätze hoch zu gewinnen.
Knapp waren bei Franks zweitem Einzel leider nur die Sätze - im Noppenduell musste er sich schließlich mit 0:3 gegen den etwas sichereren Gegner geschlagen geben.
Timo hatte gegen die gegnerische vier hingegen keine Probleme - er konnte sein Blockspiel voll durchziehen und das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.
Das letzte Spiel der Hinrunde ist nächsten Mittwoch - und auch dann will die zweite Mannschaft nochmal untermauern, dass sie nichts mit dem Abstieg zu tun hat.
Geschrieben von Fabian Beemelmann